Die Grundschule Einberg hat seit 2022 einen Förderverein.

1. Vorsitzende: Kerstin Wiedemann

2. Vorsitzender: Florian Forkel

Kassenwart: Natascha Endruweit

Zweck des Vereins ist sowohl die ideelle und als auch materielle Unterstützung und Förderung der Ziele und Aufgaben der Grundschule Rödental-Einberg im Interesse der diese Schule besuchenden Kinder.

Die materielle Unterstützung umfasst die Beschaffung von Lehr-, Lern-, Spiel- und Sportmaterialien und Ausstattungsgegenständen, die nicht anderweitig finanziert werden können.

Der Verein unterstützt schulische Veranstaltungen und außerunterrichtliche Aktivitäten wie z.B. Schullandheimaufenthalte, Theaterbesuche, Lesungen, jegliche Art von Projektarbeit sowie Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen für Kinder, Eltern und Lehrer. Eine Haftung für Verbindlichkeiten der Schule wird hierdurch nicht übernommen.

Außerdem unterstützt der Verein hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler für schulische Veranstaltungen.