Aktionen im Schuljahr 2022/2023

Frohe Weihnachten

Das Kollegium der Grundschule Einberg wünscht seiner gesamten Schulfamilie ein Frohes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Weihnachtsmärchen "Der Wunschpunsch"

"Punsch aller Pünsche, erfüll meine Wünsche!" 

Am Mittwoch, dem 21. Dezember ging es für die gesamte Schule in das Kongresshaus Rosengarten nach Coburg und wir durften hautnah das unaussprechliche Meisterwerk von Michael Ende bestaunen: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

 

 

Adventslesungen

Auch in diesem Jahr hielten wir für ein paar Stunden im Lichtermeer von Kerzen und Plätzchenduft inne, lauschten talentierten Vorlesern und entkamen der vorweihnachtlichen Hektik. 

Haus der kleinen Forscher

Am Freitag, dem 9. Dezember, fand in unserer Pausenhalle die Feier anlässlich der zweiten Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher" statt. Entdeckungen und Experimente standen im Mittelpunkt und wir freuten uns über Besuch aus Politik, Elternbeirat und Schulfamilie. 

Süßes für die Tafel in Coburg

Am Nikolaustag haben die Kinder der Einberger sowie der Mönchrödener Grundschule den Nikolaus unterstützt. Sie haben Sußigkeiten für die Kinder der Tafel Coburg gespendet, welche einen Tag darauf übergeben wurden und dadurch viele Kinder eine kleine Leckerei genießen durften. 

GUTE & GESUNDE Schule

Am 5. Dezember wurde unsere Schule mit der Auszeichnung "Gute, gesunde Schule" prämiert. Hierfür reiste unsere Rektorin Claudia Rauch nach München und traf in der Residenz auf prominentes Publikum. 

Aufgepasst mit ADACUS

Jedes Jahr besucht uns Rabe ADACUS der ADAC Stiftung und vermittelt mit viel Spaß, Bewegung und Freude die wichtigsten Verkehrsregeln für die kleinsten Verkehrsteilnehmer. Das sichere und richtige Überqueren der Straße an einer Fußgängerampel oder am Zebrastreifen steht im Mittelpunkt dieser 45minütigen Lektion. 

Weihnachtspäckchenkonvoi

Der Weihnachtspäckchenkonvoi brachte unsere gesammelten Geschenke zu bedürftigen Kindern in entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas. KINDER HELFEN KINDERN - dieser Grundgedanke stand im Mittelpunkt dieser Aktion. 

Grundschule Rödental-Einberg

Adresse: Glockenberg 22
96472 Rödental-Einberg

Telefon: (09563) 1473
Telefax: (09563) 50897

E-Mail: schule@grundschule-einberg.de
Internet: grundschule-einberg.de