Aktionen im Schuljahr 2018/2019

Projektwoche "Bewegung und Ernährung"

Unsere alljährliche Projektwoche fand in diesem Jahr vom 1. bis 5. 7.2019 statt. Unsere Kinder konnten verschiedene Sportarten ausprobieren wie Handball, Tennis, Bogenschießen, Yoga, Selbstverteidigung, Radfahren sowie im Fitnessstudio schnuppern. Vielen Dank an alle beteiligten Vereine und Institutionen! Während die 1.Klässler einen Bauernhof erkundeten, nahmen die anderen Schüler an Projekten des Bauernverbandes und der Klimamacher teil. Auch hierfür herzlichen Dank! 

Am Donnerstag bot jede Lehrkraft eine Station im Schulhaus an, an der die Kinder ihre Schnelligkeit, Beweglichkeit, Teamfähigkeit oder ihre Sinne testen konnten. Gleichzeitig gab es ein leckeres, gesundes Frühstück von unserem Elternbeirat. Herzlichen Dank!!! 

Die Projektwoche endete am Freitag mit unseren Bundesjugendspielen in Leichtathletik.

  • GHSV7328
  • IJYB4890
  • IMG_8018
  • IMG_8023

Grundschule Rödental-Einberg

Adresse: Glockenberg 22
96472 Rödental-Einberg

Telefon: (09563) 1473
Telefax: (09563) 50897

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: grundschule-einberg.de