Aktionen im Schuljahr 2017/2018

Sportwoche

Auch in diesem Jahr führten wir vom 2.7. bis 6.7.2018 wieder eine Projektwoche zum Thema Bewegung und Ernährung durch. Erstmalig besuchten wir das Sportshouse in Rödental und durften dort einen Schultag verbringen. Vielen lieben Dank!

Unsere Kinder der 1. Klassen erkundeten den Bauernhof der Familie Rosenbauer. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Übungsleiter aus heimischen Sportvereinen ermöglichten unseren Kindern ein Schnuppern in Tischtennis, Bogenschießen, Handball und Athletiktraining. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unsere Schüler genommen haben.

Ernährungsfachfrauen vom Bauernverband gaben Einblicke in die Theme "Gesundes Frühstück", "Getreide" und "Milchprodukte" und unser Elternbeirat gestaltete ein gesundes Pausenfrühstück für alle, das durch Spenden einheimischer Firmen ermöglicht wurde. Vielen Dank!