Fußballturnier 2024

Beide Einberger Teams für die Endrunde qualifiziert

Am Dienstag 27. Februar wurde in Ebersdorf das erste Vorrundenturnier der Hallenfußballkreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Coburg ausgetragen. Die Einberger Schule war dabei gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Beide Teams konnten sich mit guten Platzierungen (2. und 4.Platz) die Teilnahme an der Endrunde sichern.

Gratulation an die Mannschaften!

Veste Coburg Besuch

Klasse 3/4b entdeckt die Veste Coburg

Zum Abschluss ihres HSU-Themas „Das Leben im Mittelalter“ unternahm die Klasse 3/4b einen Unterrichtsgang auf die Veste Coburg. Dort bekamen die Schüler und Schülerinnen eine spannende Führung, bei der es einiges über Burgen, Ritter und das Leben im Mittelalter zu erfahren gab.

Wintersporttage

Wir waren sportlich im Einsatz, ob Schlittenfahrt, Rollbrettbob, 🏒 Eishockey, Eiskunstlauf,  Skisprung oder Strafrunden beim Biathlon.

Alles wurde mit großer Freude ausprobiert.