Ein herzliches Willkommen ­auf der Homepage der Grundschule Einberg

Liebe Eltern,

endlich ist der Frühling da, rund um unser Schulgebäude "schlagen die Bäume aus", alles wird grün und blüht in den schönsten Farben.

Wir freuen uns für unsere Schülerinnen und Schüler, sie haben wohlverdiente Osterferien.

Anfang März hatten wir Schulanmeldung und wir durften unsere zukünftigen Schulanfänger kennenlernen. Wie schnell vergeht nun auch das zweite Schulhalbjahr, im Mai gibt es Übertrittszeugnisse für unsere Großen, die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe.

Unser Elternbeirat steckt schon mitten in den Vorbereitungen für das Schulfest am Freitag, 10.5.24. Bitte tragen Sie sich den Termin im Kalender ein.

Und nun genießen Sie die ruhigen Ostertage,

viele Grüße

Claudia Rauch im Namen des Kollegiums

„Der Blick auf das Individuum – das muss unser Ausgangspunkt sein. Gute Bildung geht nicht in erster Linie von gesellschaftlichen Bedürfnissen oder den Anforderungen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes aus. Zuallererst hilft uns gute Bildung, das zu entdecken, was in jedem Einzelnen von uns steckt, was uns von Gott gegeben ist. Jeder kann etwas, und jeder braucht die Chance, sich durch Bildung weiter zu entwickeln und mehr aus dem eigenen Leben zu machen.“

- Altbundespräsident Horst Köhler, 2006
Grundschule Einberg